Futtermittelhandel

Nach oben Person Konstruktionsbüro Aktuell Futtermittelhandel Hobbys Kontakt Impressum Links

Im Nebenerwerb betreibe ich einen Handel mit Futtermitteln und Zuchtbedarf für Kleintiere, speziell für Tauben.

Das Angebot umfasst neben den meisten Produkten der namhaften Hersteller von Futtermitteln und Zuchtbedarf von Kleintieren mittlerweile auch eigene Taubenfuttermischungen sowie Pellets für Tauben, bei deren Entwicklung ich mitgewirkt habe.

Zur Zeit setze ich zur Fütterung meiner Tauben Pellets der Fa. Muskator ein.

Diese sind speziell für Tauben entwickelt worden und werden bei mir mit einem Anteil von 20-30% ständig eingesetzt.

Nach bisher vier Jahren kann ich die steigende Reproduktionsleistung nur darauf zurückführen. Dazu setze ich in der Zuchtzeit ca. 30% einer eigenen Körnermischung ohne Weizen (Bergers Hausmischung), hergestellt von der Fa. Matador ein. Die Mischung wird durch Weizen, Gerste, Hafer und Sonnenblumenkerne ergänzt.

 

Preise:                     Stand März 2012

Taubenpellets:

25 kg        16,40 €

 

Bergers Hausmischung:

leider ist der Einkaufspreis dieser Mischung derart angestiegen, dass Mischungen anderer Hersteller günstiger sind.

als gleichwertiger Ersatz deshalb  Trepte Beyersperle 25 kg    kleinkörnig ohne Weizen  18,40 €